Mit dem 45. Teufelssee-OL (Lang-OL) richtete der OLV Potsdam am Samstag, den 23.11.2019 den letzten Lauf der diesjährigen Nord-Ost-Rangliste aus. Hierzu luden die Potsdamer Orientierungsläufer in das "Katharinenholz" ein.

Ausschnitt Lauf2 B1Zum 3. Mal wurde auf dem Campus der Hochschule Magdeburg-Stendal vom USC Magdeburg ein Sprint-Orientierungslauf ausgerichtet, aber dieses Mal nicht nur für Studenten und Mitarbeiter sondern als Wertungslauf der Deutschen Park Tour. Für den OL, der als Doppelsprint ausgetragen wurde, kamen am Sa. 19.10.19 über 100 OLer aus ganz Deutschland nach Magdeburg.

Am 28.09.2019 wurden südlich von Bad Freienwalde die Deutschen Meisterschaften im Lang-OL ausgetragen. Bei diesem, vom IHW Alex 78 e.V. ausgerichteten nationalen OL-Höhepunkt, standen aus Sicht unserer Abteilung lediglich Veronika und Peter auf der Startliste.

Vom 14.09. - 15.09.2019 wurden im Oberharz, unweit der Bergstadt Altenau die diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Staffel-OL und die Deutschen Bestenkämpfe im Mannschafts-OL ausgetragen. Den Auftakt des OL-Wochenendes bildete ein Sprint-OL, der bereits am Freitag auf dem Programm stand und direkt in Altenau ausgetragen wurde.