Deutsche Meisterschaft über die ultralange Distanz am Schleißberg bei Ohorn

Eigentlich hätten die Wettkämpfe am vergangenen Wochenende rund um das Wettkampfzentrum "Luchsenburg" bei Ohorn / Pulsnitz als Winterwettkämpfe deklariert werden müssen… Die Autofahrt bis Sachsen erfolgte am sehr zeitigen Samstagmorgen noch im Schneetreiben, doch dann klarte es auf und es schien sogar gelegentlich die Sonne, aber es blieb bei etwa 2° eisig kalt.

Weiterlesen ...

62. Kreismeisterschaften - Landesmeisterschaft Lang-OL (ST)

Mit der 62. Auflage der Kreismeisterschaften des Landkreises Harz - Deutschlands traditionsreichste OL-Veranstaltung - luden die Quedlinburger Sportfreunde in diesem Jahr nach Friedrichsbrunn ein, wo neben der Ermittlung der Tagessieger der einzelnen Kategorien auch die Landesmeister Sachsen-Anhalts und die Sieger des Harz-Cups ermittelt wurden.

Weiterlesen ...