Da bei der Kartenerstellung und Bahnlegung mit OCAD gewisse Hürden in Sachen Lizenz, Preis und Einarbeitung überwunden werden müssen, hat Jürgen am letzten Samstag über alternative Anwendungen referiert. Hierbei stellte er uns die Programme "OpenOrienteering Mapper" und "Purple Pen" näher vor und erläuterte uns an Beispielen die Arbeitsweise beider Programme.

Mit dem 45. Teufelssee-OL (Lang-OL) richtete der OLV Potsdam am Samstag, den 23.11.2019 den letzten Lauf der diesjährigen Nord-Ost-Rangliste aus. Hierzu luden die Potsdamer Orientierungsläufer in das "Katharinenholz" ein.

Ausschnitt Lauf2 B1Zum 3. Mal wurde auf dem Campus der Hochschule Magdeburg-Stendal vom USC Magdeburg ein Sprint-Orientierungslauf ausgerichtet, aber dieses Mal nicht nur für Studenten und Mitarbeiter sondern als Wertungslauf der Deutschen Park Tour. Für den OL, der als Doppelsprint ausgetragen wurde, kamen am Sa. 19.10.19 über 100 OLer aus ganz Deutschland nach Magdeburg.