Textgröße

Mit dem Deutschland-Cup am heutigen Sonntag endete in Bad Harzburg das dreitägige Saisonfinale des deutschen Orientierungslaufes, zu dem sich ca. 1200 Läuferinnen und Läufer am Nordrand des Harzes versammelten.

logo dm lang ol 2015Bereits am Freitag konnten letztmalig Punkte für die Deutsche Parktour gesammelt werden und am Samstag standen dann die Deutschen Meisterschaften im Lang-OL auf dem Programm. "Nebenher" gelang es dem ausrichtenden MTK Bad Harzburg dann auch noch, den Junior European Cup (JEC) mit ca. 200 Teilnehmern aus 19 Nationen über die Bühne zu bringen. Mit der Ausrichtung der Senioren-Weltmeisterschaft im Jahr 2012 hatte der MTK Bad Harzburg bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt, für Veranstaltungen dieses Formats gut aufgestellt zu sein.

Das Sprintfinale ließen sich Veronika und Sven nicht entgehen und konnten im Süden Bad Harzburgs ihren Lauf mit guten Ergebnissen abschließen.

Bei den Deutschen Meisterschaften im Lang-OL war unsere Abteilung mit 9 Starts dann zahlenmäßig etwas besser aufgestellt als am Vortag. In dem anspruchsvollen, zum Teil stark abfallenden und von zahlreichen Felsen geprägten Gelände ist die Leistung von Veronika besonders hervorzuheben. Sie konnte in ihrer Altersklasse den dritten Podestplatz erlaufen.

Beim abschließenden Deutschland-Cup waren es nur noch drei… Mit Antje, Nadine und Veronika gelang es leider nur eine einzige Staffel in der Rahmenkategorie ins Rennen zu schicken. Die Damen meisterten ihre Aufgabe hervorragend und belegten von 64 gestarteten Mannschaften den 22. Platz.

Ergebnisse Sprint-OL Damen (USC Magdeburg)
Name Klasse Platz
Veronika Lange D 35- (17) 5
Ergebnisse Sprint-OL Herren (USC Magdeburg)
Name Klasse Platz
Sven Claudius H 45- (55) 4

Ergebnisse DM Lang-OL Damen (USC Magdeburg)
Name Klasse Platz
Nadine Enoch D 19 AK (41) 13
Veronika Lange D 55- (19) bronze
Antje Enoch DirKS (16) 6
Ergebnisse DM Lang-OL Herren (USC Magdeburg)
Name Klasse Platz
Sven Behling H -16 (33) 20
Carsten Behling H 21 AK (73) 22
Uwe Böhning H 21 AK (73) 70
Friedemann Laugwitz H 21 AK (73) o.W.
Ingo Hursie H 50- (55) 35
Peter Wichmann H 75- (10) o.W.

Ergebnisse Deutschland-Cup (USC Magdeburg)
Name Klasse Platz
Nadin Enoch, Antje Enoch, Veronika Lange Rahmen (64) 22

Die nachfolgenden Bilder hat freundlicherweise Peter zur Verfügung gestellt.

Adobe Reader