Am Sonntag, den 31.03.2019 richteten die Sportfreunde vom BSV Halle-Ammendorf die Landesmeisterschaft im Mittel-OL aus.

Hierzu aktualisierten Sie die Karte "Dieskau", die sicher allen, die im September 2017 an der Landesmeisterschaft im Sprint-OL teilgenommen haben, noch gut in Erinnerung war. Waren es 2017 zwei Läufe (Doppelsprint), die zu absolvieren waren, galt es in diesem Jahr, die Strecke ohne Pause zu bewältigen. Gestartet wurde im nordwestlichen Teil des Dieskauer Parks und führte die Läufer anschließend in südliche Richtung. Bevor es dann zwischen "Hoffmanns-" und "Großer Mühlteich" weiter in den südöstlichen Teil des Parks ging, hatte man sich hoffentlich an den Maßstab 1:5000 gewöhnt, um die restlichen Posten im Park "einzusammeln". War diese Aufgabe gelöst, mussten die nächsten Posten in der Gemeinde Dieskau angelaufen werde. Von dort aus ging es, westlich am WKZ vorbei, weiter bis zur Motocross-Strecke, wo die Herausforderungen wieder ganz andere waren.

Alles in allem ein sehr abwechslungsreicher Lauf, der den Freunden des Sprint-OL's sicher sehr zugute reichte.

Mit 15 Teilnehmern war unsere Abteilung in vielen Altersklassen vertreten und konnte zahlreiche Landesmeistertitel erlaufen.

Allen erfolgreichen Teilnehmern beste Glückwünsche!

Ergebnisse Damen (USC Magdeburg)
Name Klasse Platz Patz LM*
Mara Perleberg D -14 (4) a.K. -
Maggie Niemann D -18 (4) Bronze Bronze
Julia Mandel D -18 (4) 4 4
Kerstin Mandel D 45- (1) Gold Gold
Veronika Lange D 50- (3) Gold Gold
Silke Schlüter D 50- (3) Silber Silber

*) Platz LM = Platzierung in der Landesmeisterschaftswertung

Ergebnisse • Ergebnisse mit Zwischenzeiten

Ergebnisse Herren (USC Magdeburg)
Name Klasse Platz Patz LM*
Hermann Schrader H 45- (3) Bronze Gold
Frank Hursie H 50- (7) Silber Gold
Jürgen Kohler H 55- (3) Gold Gold
Uwe Hampel H 55- (3) Silber Silber
Uwe Böhning H 55- (3) o.W. -
Rainer Enoch H 65- (3) Bronze Bronze
Walter Ohk H 70- (2) Gold Gold
Peter Wichmann H 75- (5) Silber Silber
Friedemann Laugwitz H 75- (5) 5 5

Adobe Reader