Am letzten Samstag trafen sich 189 OrientierungsläuferInnen Deutschlands, um nördlich von Berlin, in Friedrichsthal (Oranienburg), bei den vom Berliner TSC ausgerichteten Deutschen Bestenkämpfen, ihre "MeisterInnen" im Nacht-OL zu ermitteln.
Neben der Dunkelheit und den winterlichen Bedingungen mit Schnee und Temperaturen weit unter null Grad war dieser Lauf für alle LäuferInnen eine ganz besondere Herausforderung.
Mit Antje Schley, Christoph sowie Nadine und Antje Katzsch, die gemeinsam die Nachtbahn beliefen, waren vier MitgliederInnen unserer Abteilung am Geschehen der Nacht beteiligt und konnten am Ende zwei Podestplätze erlaufen.
In der Eliteklasse der Damen siegte Cornelia Eckardt (SV TU Dresden) vor Jitka Kraemer (Post SV Dresden) und Corinna Nieke (SV TU Dresden). Bei den Herren (Elite) siegte Bojan Blumenstein (SC Kassel) vor Jonas Kjäll (SV TU Dresden) und Matthias Kretzschmar (Post SV Dresden).
Am Sonntag ging es dann etwas nach Süden, wo in Schmachtenhagen (Oranienburg) ein Bundesranglistenlauf im Mittel-OL auf dem Programm stand.
Bei Sonnenschein, winterlichen Temperaturen und ebenfalls viel Schnee im Wald, kämpften nunmehr 317 LäuferInnen um Ranglistenpunkte. Mit Rainer, Friedemann, Peter und Uwe stieg auch die Zahl der "Punktejäger" unserer Abteilung etwas an. Mit einem ersten Platz für Antje Katzsch und einem dritten Platz für Christoph konnten abermals Podestplätze erlaufen werden.
|
|
An dieser Stelle allen erfolgreichen Teilnehmern beste Glückwünsche.