Textgröße

Am letzten Wochenende wurden im Siegerland die Deutsche Meisterschaften im Lang-OL und der Deutschland-Cup ausgetragen. Als Ausrichter hatte die OLG Siegerland hierzu in ein südlich von Siegen gelegenes Waldgebiet eingeladen.

DM Lang-OL / DeutschlandcupVon unserer Abteilung machte sich eine 5-köpfige Gruppe auf den Weg nach Nordrhein-Westfalen, um teilweise im Kampf um Titel und Medaillen ein Wörtchen mitzureden.

Veronika, am Samstag als Titelverteidigerin in der D50- startend, zählte zu den aussichtsreichsten Favoritinnen ihrer Altersklasse. Dieser Favoritenrolle konnte sie bis zum siebten Posten, an dem ihr Vorsprung auf die spätere Siegerin noch 1:42 min betrug, voll gerecht werden. An Posten acht betrug dann jedoch der Rückstand auf Gabriella Jenövari (Gymnasion Offenbach) plötzlich 2 Sekunden. Leider gelang es Veronika nicht, den Rückstand bis ins Ziel wett zu machen. Am Ende musste sie sich mit einem Rückstand von lediglich 28 Sekunden geschlagen geben und belegte dennoch einen hervorragenden zweiten Platz.

Die Zwillinge, Lukas und Jonas starteten in der Altersklasse H16 und konnten sich bei 21 Startern mit Platz fünf und acht im Vorderfeld platzieren.

Nadine und Jürgen waren jeweils in Rahmenkategorien am Start, wobei Nadine in der D 19- AL den siebten und Jürgen in der H 21- AK Platz 45 belegte.

In den Eliteklassen siegten erwartungsgemäß bei den Damen Karin Schmalfeld und bei den Herren Christian Teich.

Am Sonntag starteten dann alle gemeinsam beim Deutschland-Cup und konnten von 80 Staffeln den 43. Platz erzielen.

Allen erfolgreichen Teilnehmern beste Glückwünsche.

Deutschland-Cup 2010 Deutschland-Cup 2010 Deutschland-Cup 2010
 

Ergebnisse auf der Seite des Veranstalters

VST-Logo