Gekennzeichnet war das Gelände der Krausnicker Berger durch zahlreiche kleine Hügel, einige große Anstiege und zumeist offenen Nadelwald. Hohe Laufgeschwindigkeiten und ein sehr komplexes, feingliedriges Höhenrelief forderte von den Läufern die vollste Konzentration während des Laufens. Das stark wechselnde, teilweise unübersichtlich detaillierte Relief und die gewählte Art der Kartenaufnahme machte an manchen Stellen das Suchen der Posten nicht einfach, so dass mitunter der ein oder andere Fehler in Kauf genommen werden musste. Quelle: www.planetaol.de
Über die kurze Distanz gingen am Samstag Nadine, Olga, Sven, Jürgen, Veronika, Hannelore, Peter und Friedemann an den Start. Peter konnte sich hier in der Altersklasse H65 hervorragenden in Szene setzen und gewann mit einem Vorsprung von 1:40min auf den zweitplazierten. Veronika, in der D45 startend, konnte ihrer Favoritenrolle leider nicht gerecht werden und büßte durch einen Orientierungsfehler soviel Zeit ein, dass es am Ende leider nicht zu einer vorderen Platzierung ausreichte.
Am Sonntag, über die lange Distanz, wurde das Starterfeld unserer Abteilung durch Lukas, Andreas und Ingo verstärkt. Veronika, dieses Mal in der D50 startend, konnte hier einen fehlerfreien Lauf absolvieren, der ihr am Ende einen knappen Sieg in ihrer Altersklasse bescherte. Für Peter, abermals in der Favoritenrolle, lief es an diesem Tag leider nicht so gut. Trotz hervorragender Einzelzeiten und mit klarem Vorsprung im Ziel, kam er wegen eines Fehlstempels leider nicht in die Wertung.
In sehr guter Verfassung präsentierten sich die aktuellen deutschen Meister über die Mittel- und Langdistanz. Karin Schmalfeld und Leif Bader gewannen ihre Läufe sowohl über die Mitteldistanz, als auch über die Langdistanz.
Ergebnisse BRL-Mittel (USC Magdeburg)
|
Ergebnisse BRL-Lang (USC Magdeburg)
|
![]() |
![]() |