Textgröße

Vom 12.09. – 14.09.2008 standen im Erzgebirgsvorland ein Sprint-OL, die Deutschen Staffelmeisterschaften und ein Bundesranglistenlauf (WRE) über die Langstrecke auf dem Programm.

Homepage des VeranstaltersDen Auftakt bildete am Freitag ein von der USG Chemnitz organisierter Sprint-OL. Dieser im Chemnitzer Zeisigwald ausgetragene Lauf, war gleichzeitig ein Wertungslauf zur Deutschen Parktour 2008. Von unserer Abteilung war hier jedoch kein Läufer am Start.

Am Samstag versammelte man sich in Flöha, um die Deutschen Staffelmeister zu ermitteln. Unsere Abteilung ging hier mit 3 Staffeln an den Start. In der H145T verfehlten Andreas Ohk, Peter Wichmann und Sven Claudius am Ende ganz knapp (vier Sekunden) den dritten Platz. In der kurzen Rahmenstaffel liefen Nadine Enoch, Anja Hursie und Olga August auf den siebten Platz durchs Ziel. Jürgen Kohler, Jonas Hursie und Carsten Behling starteten in der langen Rahmenstaffel und konnten hier einen achten Platz belegen.
Deutsche Staffelmeister bei den Damen wurde die Gundelfinger Turnerschaft und bei den Herren erneut der SV TU Ilmenau.

Am Sonntag stand in Falkenau abschließend ein Bundesranglistenlauf (WRE) über die Langstrecke auf dem Programm. Hier konnte Peter an seiner derzeit guten Form anknüpfen und mit fast zwei Minuten Vorsprung den Sieg in seiner Altersklasse erlaufen. Besonders hervorhebenswert sind auch der vierte Platz von Sven und der sechste Platz von Jonas.

Allen erfolgreichen Teilnehmern beste Glückwünsche.

Ergebnisse DM Staffel (USC Magdeburg)

Name Klasse Platz
Andreas Ohk
Peter Wichmann
Sven Claudius
H145T 4
Nadine Enoch
Anja Hursie
Olga August
Rahmen kurz 7
Jürgen Kohler
Jonas Hursie
Carsten Behling
Rahmen lang 8

ErgebnisseSI-Ergebnisse

FotosBericht auf planetaol.de

Peters Bericht in der Magdeburger Volksstimme

Ergebnisse BRL (USC Magdeburg)

Name Klasse Platz
Jonas Hursie H-14 6
Olga August D19AK 8
Anja Hursie D19AK 12
Nadine Enoch D19AL 15
Sven Claudius H35- 4
Carsten Behling H40- 15
Jürgen Kohler H40- 23
Peter Wichmann H65 OL

ErgebnisseSI-Ergebnisse

Ergebnisse im Splitsbrowser

FotosBericht auf planetaol.de