Textgröße

Am 17.September 2017 - bei einem Potsdamer Wettkampf bei Wilhelmshorst - habe ich mich noch sehr herzlich von Helfried Schlöhlein verabschiedet und ihm gute Besserung für seine Leiden nach einem Autounfall im Frühjahr 2016 gewünscht!

IMG 3060 kHelfried strahlte einen unglaublichen Optimismus in seinem "Selbstfahrer" aus und hat angekündigt, dass er bei der Organisation des nächsten Potsdamer Laufes wieder aktiv dabei sein will! Nun wird am 24.Februar wiederum in Wilhelmshorster Forst Orientierungslauf sein - allerdings ohne Helfried, denn er hat sich am 22. Januar 2018 für immer aus dieser Welt verabschiedet.

Viele Mitglieder unserer USC-OL-Abteilung werden Helfried vor allem aktiv im Org.-Büro bei Potsdamer Wettkämpfen kennengelernt haben.

Er wird seinen Potsdamer Sportfreunden fehlen - und für mich geht eine mehr als 30 Jahre währende Sportfreundschaft zu Ende.

Wünschen wir den Potsdamer Sportfreunden, dass sie diese Lücke schließen können und ihre Wettkämpfe auch zukünftig in Helfrieds Sinne gestalten werden!

Ich bin unendlich traurig!