Bedingt durch behördliche Anordnungen im Zusammenhang mit der Eindämmung des Coronavirus findet bis auf weiteres das Training in kleinen Gruppen statt!

 Informationen unseres Verbandes

Am letzten Samstag wurden in den Kmehlener Bergen die Deutschen Bestenkämpfe im Nacht-OL ausgetragen.

Peter am PostenHierzu lud der USV TU Dresden in jenes Gebiet, in dem bereits im letzten Jahr die Deutschen Meisterschaften über die Mitteldistanz ausgetragen wurden.
Von unserer Abteilung machte sich lediglich Peter auf den Weg in das Grenzgebiet zwischen Sachsen und Brandenburg, um eine Stunde nach Sonnenuntergang bei einem Massenstart auf die Bahn zu gehen. Trotz technischer Probleme mit seiner Stirnlampe und hinderlichem Unterbewuchs meisterte er seine Aufgabe dennoch souverän und wurde am Ende mit 2:26min Vorsprung Sieger in seiner Altersklasse.

An Folgetag fand bei Liega, in einem Waldgebiet nördlich von Stölpchen der erste Bundesranglistenlauf dieser Saison statt. Auch wenn Peter aus gesundheitlichen Gründen sein Trainingspensum in letzter Zeit drosseln musste, konnter er dennoch an seine gute Leistung vom Vorabend anknüpfen und erneut den ersten Platz in seiner Altersklasse belegen.

Hierzu beste Glückwünsche.

Ergebnisse

VST-Logo