Wer hätte gedacht, daß der Winter es noch schafft, uns mit einem Wintereinbruch zu überraschen. Mitten im Lockdown ein heftiger Flockdown, weißes Balsam für die enttäuschte Winterurlaubs-Seele.

OL-Tradition contra Corona. Die pandemische Lage hat uns dieses Jahr echt gefordert, das Festhalten an Traditionen scheint da schwer möglich aber es hat in vielen Bereichen auch Entwicklungen in Gang gesetzt, neue Perspektiven eröffnet.

Anstatt zum traditionellen Advents-OL lädt der ESV Lok Magdeburg zu einem virtuellen Adventstraining, in den Stadtpark Rotehorn am dritten Adventswochenende, ein.
In der Sendung "MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE" vom 25.11.2020 berichteten Veronika und Gert über die Möglichkeit, mit Hilfe der App "GPS Orienteering", auch in der heutigen Zeit orientierungslaufsportlich aktiv zu bleiben.