Vom 24. bis 26. April waren der Postsportverein Chemnitz und die Universitätssportgemeinschaft Chemnitz Ausrichter des diesjährigen Jugend- und Junioren-Ländervergleichskampf (JJLVK 2009) im Orientierungslauf.

JJLVK 2009Die OrientierungsläuferInnen Sachsen-Anhalts konnten bei diesem nationalen Höhepunkt des deutschen Orientierungslauf-Nachwuchses in der Jugendwertung Platz 10 und bei den Junioren den 9. Platz belegen. In der Gesamtwertung konnte sich Sachsen-Anhalt im Vergleich zum Vorjahr um zwei Plätze verbessern und erreichte am Ende Platz 10.

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Susanne Otto (ESV Lok Magdeburg), die in der Altersklasse D-14, mit nur drei Sekunden Rückstand auf die Zweitplatzierte, einen sehr guten 3. Platz belegte und die der Staffel in der Altersklasse H-16T mit Jonas Hursie (USC Magdeburg), Peter Meißner (ESV Lok Dessau) und Alexander Büchner (BSV Halle-Ammendorf), die hier den fünften Platz belegten.

Allen erfolgreichen Teilnehmern beste Glückwünsche.

Ergebnisse

Bildergalerie

JJLVK 2009 JJLVK 2009 JJLVK 2009