Am Samstag, den 19.04.2008 fanden, ausgerichtet vom SV Robotron Dresden e.V., am Kahleberg, in der Nähe von Altenberg die Deutschen Meisterschaften sowie die Deutschen Bestenkämpfe im Ultralang-OL und am Sonntag, den 20.04.2008 der Robotron-OL (Bundesranglistenlauf) statt.

Von unserer Abteilung machten sich Nadine, Veronika und Peter auf den Weg ins sächsische Osterzgebirge, um hier wertvolle Punkte für die Bundesrangliste zu sammeln. In dem Mittelgebirgswald, der von einem dichten Wegenetz und zum Teil schwer belaufbaren Untergrund geprägt war, kam Nadine, die am Samstag in der Rahmenkategorie D19-AK (mit Bundesranglistenwertung) startete, hervorragend zu recht und belegte, trotz widrigster Witterungsverhältnisse, von zehn Starterinnen mit über drei Minuten Vorsprung den ersten Platz. Veronika, in der H50- startend, belegte in ihrer Altersklasse einen fünften Platz und Peter, der in der Altersklasse H65- an den Start ging, konnte einen sehr guten vierten Platz erlaufen.
Am Sonntag gingen dann alle drei beim Robotron-OL nochmals an den Start. Hier konnten Veronika und Peter in Ihren Altersklassen je einen sehr guten zweiten Platz belegen. In einem stark besetzten Starterfeld belegte Nadine in der Altersklasse D19-A den 12. Platz.

Allen drei zu ihrem Abschneiden die besten Glückwünsche.

Ergebnisse Samstag - DM (USC Magdeburg)

Platz
Klasse
Name
Gold
D19-AK
Nadine Enoch
5
D50-
Veronika Lange
4
H65-
Peter Wichmann

ErgebnisseZwischenzeiten

Routegadget

Ergebnisse Sonntag - BRL (USC Magdeburg)

Platz
Klasse
Name
12
D19-A
Nadine Enoch
Silber
D50-
Veronika Lange
Silber
H65-
Peter Wichmann

ErgebnisseZwischenzeiten

Routegadget

Bilder 1Bilder 2

Peters Artikel in der Magdeburger Volksstimme

Nadine fast im Ziel Veronika mit kühnem Sprung