Mit dem 45. Teufelssee-OL (Lang-OL) richtete der OLV Potsdam am Samstag, den 23.11.2019 den letzten Lauf der diesjährigen Nord-Ost-Rangliste aus. Hierzu luden die Potsdamer Orientierungsläufer in das "Katharinenholz" ein.

Der relativ kleine, nordöstlich von Potsdam zwischen Bornim und Eiche gelegene Buchenwald, welcher in einer Senke zwischen dem Panneberg (71m), und den Herzbergen (73m) liegt, bot somit auch einiges an Höhenmetern.

Dass das um die "Düsteren Teiche" herumführende Gelände ursprünglich stark militärisch genutzt wurde, ist noch heute gut an den Überresten zweier riesiger Schießplätze zu erkennen, die natürlich auch von den Bahnlegern berücksichtigt wurden.

Mit acht Starterinnen und Startern war die Teilnehmerzahl unserer Abteilung, sicher auch bedingt durch das parallel organisierte Wanderwochenende, sehr überschaubar.

Allen erfolgreichen Teilnehmern beste Glückwünsche.

Ergebnisse Damen (USC Magdeburg)
Name Klasse Platz
Julia Schley D -14 (11) 11
Veronika Lange D 45- (7) Gold
Kerstin Mandel D 45- (7) Bronze
Silke Schlüter BL (12) 4

Ergebnisse  Ergebnisse mit Zwischenzeiten

RouteGadget  Fotos

volksstimme_logo

Ergebnisse Herren (USC Magdeburg)
Name Klasse Platz
Johannes Schley H -10 (12) 8
Christoph Kunth H 50- (13) 9
Jürgen Kohler H 55- (10) Gold
Uwe Böhning H 55- (10) 8
 

Adobe Reader