Textgröße

Offener gut belaufbarer Wald - aber Nieselregen - das ist das kurze Fazit des OL-Wochenendes am 24.Juni 2018

Die Kaulsdorfer Veranstalter hatten bei Prieros am Nordufer des Huschtesees in ein kleines Waldstück einen Mittel-OL "gezaubert", der von Posten zu Posten mit viel Zick-zack-Bahnlegung anspruchsvolle Quergänge verlangte. Der Wald war frei von Unterbewuchs (!!), aber voll mit Bruchholz, so dass bei ordentlichem Beinhub ein hohes Tempo möglich war. Jedoch war im beständigen Nieselregen die Rutschgefahr groß - und die Brillenträger hatten ihre Probleme...

Veronika hat sich trainingshalber - in Vorbereitung auf ihren WM-Start in Dänemark - auf die D35-Bahn begeben und eine sehr gute Kilometerzeit von 7:30 Minuten/km erreicht! Da waren nur die D-18 und H-16 auf gleicher Bahn schneller!

Auf der H75-Bahn ging es etwas "gemächlicher" zu mit meinen 9,7 min/km. Mein Konkurrent Schmalfeld hatte ebenfalls auf einer längeren Bahn gemeldet und Ostojski war nicht angetreten... Also wenig Konkurrenz!

Ergebnisse Dubrow-OL am 24.06.2018
(USC Magdeburg)
Name Klasse Platz
Veronika Lange D 35- (2) Gold
Peter Wichmann H 75- (3) Silber

Ergebnisse Dubrow-OLErgebnisse Dubrow-OL (SI)

Karte Mittel OL Dubrow 2018 k